Herzschlag-Festival 2022

Das Herzschlag-Festival Team aus verschiedenen christlichen Gruppen begrüßt vom 20. bis 22. Mai 2022 weit mehr als 1000 Gäste aus der ganzen Region zum Herzschlagfestival 2022 unter dem Thema #gehalten.

Das Festival findet am Rande des Großparkplatzes Plärrer im Zentrum von Hersbruck und auf den angrenzenden Freizeitanlagen und Wiesen in statt.
Am Wochenende werden drei Gottesdienste gefeiert, sechs Konzerte gespielt und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Workshops angeboten. Das Herzschlag-Festival ist eine Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 12 und 26 Jahren aus der gesamten Region. Dabei sollen nicht nur Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen werden, die sich bereits in kirchlichen Gruppen und Gemeinden engagieren, sondern alle, bei denen das vielfältige Programm und das Line-up der Konzerte Neugierde weckt.
Im Vordergrund des Herzschlag-Festivals steht die Verkündigung der frohen Botschaft. Bereits im Eröffnungsgottesdienst steht Gott durch Lobpreis, Gebete und die Predigt im Mittelpunkt. Die Leitung der Workshops am Samstag übernehmen Mitarbeiter der Teilnehmenden Gemeinden, um den Teilnehmer/innen Zeugnis zu geben und über Gott ins Gespräch zu kommen. Zudem wird es Ansprechpartner/innen für die geben, die mehr über den Glauben an Jesus Christus erfahren möchten. Auch für Rückzugsmöglichkeiten zum Gebet wird gesorgt sein.

An den Abenden stehen christliche Künstler verschiedener Genres auf der Bühne um mit den Gästen die frohe Botschaft zu feiern. Am Sonntagvormittag wird das Festival mit einem Gottesdienst für alle Generationen abgeschlossen.

Das Programm:

Freitag, 20.05.2022  #Begleitung (Gott ist mit dabei)

16.00 Uhr  Das Festivalgelände öffnet (Catering, geistliches Zentrum, Infozelt mit Kartenverkauf)

18.00 Uhr   Eröffnung des Festivals mit einem Gottesdienst mit „into the fire“ und Dominik Rittweg

19.00 Uhr    Beginn des Konzertabends, Kevin Neumann, fil da elephant & Benjamin Forgiven, Lorenzo Di Martino

23.30 Uhr    Lagerfeuer, Ausklang des ersten Tages

Samstag, 21.05.2022         #Festhalten (Ausdauer, an Gott festhalten, Gott hält fest)

09.00 Uhr   Öffnung Festivalgeländes, Frühstück für Mitarbeitende und die die wollen (Gäste von nah und fern) Öffnung Infozelt

10.00 Uhr  Gottesdienst mit „into the fire“ und Dominik Rittweg, Verbale, musische und kreative geistliche Workshops zu Themen, die bei den Jugendlichen zu diesem Zeitpunkt aktuell sind.

12.00 Uhr   Freizeitangebote (Kletterturm, Ninja-Jump Turm, Bungee Run, Bubbel Soccer, Bull Riding, open-stage, Street Dance, Street Art, Escape Room, Cap The Flag, Fotobox, kreativ Angebote, geistliches Zentrum, Seelsorge, usw.)

17.00 Uhr   Beginn des Konzertabends: „October Light“, „NIA“ (Normal ist Anders), „GOOD WEATHER FORECAST“

23.30 Uhr   Lagerfeuer, Ausklang des zweiten Tages

Sonntag, 22.05.2022        #Haltung (Haltung einnehmen und es ausstrahlen)

09.30 Uhr   Öffnung Festivalgelände, Frühstück für Mitarbeitende und die die wollen (Gäste von nah und fern)), Öffnung Infozelt

11.00 Uhr   Das Festival wird in den umliegenden Kirchengemeinden sicht- und erlebbar! Generationen übergreifender Jugendgottesdienst mit Kindergottesdienst,  „Kirchencafé“ mit Mittagessen

14.00 Uhr   Ende des Festival 2022

Für Essen (Pizza, Burger, Döner) und Getränke ist gesorgt. Während des gesamten Festivals gibt es eine große Chillout-Area mit alkoholfreien Cocktails. Eine Förderung von Aktion Mensch ermöglicht, dass das Festival umfassend barrierefrei ausgestaltet werden kann und somit Menschen mit Behinderung ohne Probleme am Herzschlag-Festival teilnehmen können.

Das Herzschlag-Festival Team:

• Evang. Jugend Hersbruck, Stadt- und Johanneskirche (verantwortlich)
  • Evang. Jugend Altensittenbach
  • Evang. Jugend im Dekanatsbezirk Hersbruck
  • Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Hersbruck
  • BDKJ Regionalverband Pegnitztal
  • Landeskirchliche Gemeinschaft Hersbruck – CJB Hersbruck/Kirchensittenbach
  • und vielen weiteren Unterstützergruppen

Damit Jugendliche unter 14 Jahren an den Abenden teilnehmen können, wird eine Ausnahmeerlaubnis für die 12- und 13jährigen bei der entsprechenden Behörde gestellt.

Weitere Informationen und online-Tickets unter www.herzschlag-festival.de

Kontakt:

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!