Startseite> CVJM Lauf Rückblick> Feuer und Flamme - Kirche Kunterbunt

CVJM Lauf Rückblick

Feuer und Flamme - Kirche Kunterbunt

Über 150 Kinder und Erwachsene folgten am 9. Juni der Einladung von Kirche Kunterbunt auf die CVJM Wiese in Heuchling. Kirche Kunterbunt ist eine gemeinsame Aktion des CVJM Lauf, der katholischen Gemeinde Lauf und der evangelischen Gemeinde Lauf. Zielgruppe sind alle Kinder bis 12 Jahre mit ihren Eltern, Großeltern, Verwanden oder Bekannten, um einen Nachmittag mit Spiel, Spaß und einem Impuls aus der Bibel zu verbringen.

Die Kinder konnten beim Spielen, Basteln, bei Sport- und Geschicklichkeitsparcours sowie beim Stockbrot grillen viel Gemeinschaft erleben. Kinder und Erwachsene bevölkerten die CVJM Wiese, die sich die Teilnehmer der Kirche Kunterbunt dieses Mal mit den Gästen des wöchentlichen „Wiesen Cafés“ am Sonntagnachmittag teilten. Nach Spiel und Spaß an den Kreativstationen versammelten sich Kinder und Eltern zum gemeinsamen Singen und zu einem Impuls, bei dem die Berufung des Propheten Moses von Gott beim brennenden Dornbusch thematisiert wurde. Die wichtige Botschaft an alle Teilnehmer: „Vertrau auf dich, du bist genau richtig so wie du bist!“ Nach inspirierenden Gedanken aus der Bibel und tollen Liedern konnten sich alle zum Abschluss noch bei Bratwurstbrötchen, Getränken und einem Eis auf der Wiese austauschen.

Die nächste Kirche Kunterbunt zum Thema Freundschaft wird am Sonntag, den 29. September 2024, um 15:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Jakob in Kotzenhof stattfinden. Ein weiterer Termin ist am Sonntag, den 24.11.2024, um 15:30 Uhr in der Christuskirche in Lauf. Weitere Informationen werden rechtzeitig vor den Veranstaltungen auf der Website von St. Otto bekanntgegeben.

(Horst Sippel & Christian Sölch)